Jun 2019
15

Kreuzfahrt 39 „Cruise Club Tour 2“ auf MSC Meraviglia

Kreuzfahrt 39 im Mai 2019 – “Cruise Club Tour 2″ auf MSC Meraviglia – Norwegens Fjorde ab Kiel

Schiff: MSC Meraviglia mit Kapitän Mattia Manzi – Teilnehmer: 14 – Kabine: 10384

1.Tag, Samstag 18.05.2019: Anreise Kiel, Deutschland:   „Kiel Ahoi, mit dem ICE erreichen wir schnell und bequem unseren Starthafen gegen 14 Uhr und checken entspannt nach dem gut organisierten Shuttlebus-Transfer ein. An Bord angekommen beziehen wir als erstes unsere Kabine direkt am Heck des Schiffes. Nach dem Seenotrettungsmanöver geht’s gleich ins Restaurant auf Deck6 wo wir die anderen Teilnehmer unserer Reise treffen. Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch das Schiff lassen wir den ersten Abend dann im Anchor Pub ausklingen.“

 

2.Tag, Sonntag 19.05.2019: Kopenhagen, Dänemark: „Frühstück auf der Kabine, besser kann man eigentlich nicht in den Tag starten. Dieser Service ist für uns inkludiert und macht das frühe Aufstehen für uns und unsere Mädels zu einem schönen Ritual. Auf dem großen Balkon unserer Kabine erweitern wir die vorhandenen Sitzgelegenheiten und genießen das Anlegemanöver gegen 07:30 Uhr. Per Shuttlebus geht’s dann ins Stadtzentrum von Kopenhagen, denn wir parken am entlegensten Pier vom Hafen. Gemeinsam wird die Stadt durchwandert und bei schönstem Sonnenschein entdecken wir einige Highlights Kopenhagens, wie z.B. Nyhavn und Tivoli. Gegen 18 Uhr legen wir ab und es erwartet und ein entspannter Abend an Bord.“

3.Tag, Montag 20.05.2019: Erster Seetag auf dem Weg nach Geiranger: „Highlight an diesem entspannten Seetag: Mina tanzt mit dem KidsClub bei einer coolen Tanz-Show im Theater. Ansonsten bleibt heute viel Zeit alle Bereiche des Schiffes ausführlich zu entdecken. Natürlich gehört dazu ein Fotoshooting auf der berühmten „Svarowski Treppe“ um sich stilvoll zu präsentieren.“

4.Tag, Dienstag 21.05.2019: Geiranger, Norwegen: „Gegen 06:30 Uhr genießen wir die eindrucksvolle Einfahrt durch den Geirangerfjord, vorbei an den sieben Schwestern und den anderen Wasserfällen der umliegenden Steilwände. Von unserem Heckbalkon hat man eine mega gute Aussicht auf das beeindruckende Panorama. Mit uns liegt noch die Sapphire Princess auf Reede vor Geiranger, die wir gegen 08:30 Uhr passieren um dann pünktlich um 9 Uhr an den großen Pollern vor Geiranger festzumachen. Die von Landseite aus schwenkbare Plattform macht das „Anlandgehen“ der über 4.000 Passagiere einfach und bequem, sonst sind wir hier immer per Tenderboot an Land gebracht worden. Wir haben wieder Glück mit dem Wetter, die Sonne lacht und wir spazieren erst mal zum Wasserfall und verbringen einige Zeit im kleinen Örtchen Geiranger. Am Nachmittag geht’s in den Pool, der übrigens innen wie außen sehr gut beheizt ist. Um 17 Uhr werden die Leinen losgemacht und MSC Meraviglia gleitet sanft durch den Geirangerfjord. Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern unserer Cruise Club Tour erleben wir die eindrucksvolle Ausfahrt auf unserem Balkon, der ja mit seiner idealen Größe und Aussichtsmöglichkeit die herrliche Landschaft perfekt in Szene setzt. Schön, dass es jahreszeitlich bedingt auch nach 23 Uhr noch schön hell draußen ist.“

5.Tag, Mittwoch 22.05.2019: Flam, Norwegen: „Nebelig sind heute die ersten Aussichten, als wir gegen 9 Uhr an der Pier im Hafen festmachen. Kurz darauf gehen wir schon an Land, denn dieser Hafen ist eine Premiere für uns und wir sind gespannt. Wir entscheiden uns gegen eine Bahnfahrt mit der Flam-Bahn und nehmen stattdessen die kleine Bimmelbahn, mit der wir auf einer Rundfahrt einen schönen Eindruck von der Umgebung bekommen. Es fängt nun doch an leicht zu regnen und wir suchen Schutz in einem Cafe unterhalb eines schönen Wanderweges. Diesen erkunden wir dann trockenen Fußes und können schöne Aussichten in den Fjord mit unserem imposanten Kreuzfahrtschiff einfangen, lustige Selfies natürlich inklusive. Nach dem Abendessen geht’s dann ins Theater zur Show „Virtual“ passend zum Thema Handy und Instagram. Spass für Groß und Klein gibt’s dann kurz vor Mitternacht auch noch bei der Beach Party am Bamboo Pool.“

6.Tag, Donnerstag 23.05.2019: Haugesund, Norwegen: „Heute haben wir kein Glück mit dem Wetter, es regnet den ganzen Tag, was unseren Ausflug in die Stadt nicht sehr angenehm macht. Auch dieser Hafen ist eine neue Destination, die wir noch nicht kennen. Wir durchqueren die Fußgängerzone bis zum „roten“ Rathaus und per Shuttlebus geht’s dann aber doch wieder zurück zum Schiff. Im Marketplace Buffet auf Deck 15 findet sich immer eine ruhige Ecke, meistens am Heck, und wir genießen ein ausgiebiges Mittagessen. Die Auswahl ist groß, besonders hervorzuheben sind die leckeren Pizzen und Desserts. Am Nachmittag sind wir witterungsbedingt wieder unterwegs auf Deck 16 inklusive Abstecher aufs Fußballfeld. Nach dem Abendessen, dass wir wieder auf Deck 6 im Restaurant L‘Olivo d’Oro zur festen Tischzeit einnehmen, gibt’s auf der Promenade wieder eine KidsClub Showeinlage. Trotz internationalem Publikum gefällt es unserer vierjährigen Tochter Mina sehr gut im KidsClub, der übrigens bis 23 Uhr geöffnet hat. Themenabend ist heute White Party und deshalb sind die Kids auch noch wach, bis es endlich um Mitternacht weiße Luftballons regnet…“

7.Tag, Freitag 24.05.2019: zweiter Seetag auf dem Weg nach Kiel: „Gleich nach dem Frühstück auf unserer Kabine machen wir uns auf den Weg zum Bamboo Pool Bereich und haben Spaß am Vormittag im gut beheiztem Wasser. Unser gemeinsames Mittagessen genießen wir heute auf Deck 5 im Restaurant Waves, sehr zu empfehlen direkt am Fenster für größere „Familien“. Für die Kids findet am Nachmittag ein Kochwettbewerb statt, der allen viel Spaß macht. MasterChef at Sea Juniors nennt sich das Spektakel, wo die Kids farbige Cremes auf Apfelringe dekorieren können, natürlich gewinnen alle Teilnehmer und alle sind zufrieden. Nach dem Abendessen treffen wir uns alle in der Champagner Bar auf Deck 7, immer ein beliebter Treffpunkt für einen Cocktail zwischendurch auf dieser Reise, und lassen den Abend ausklingen, bevor es dann ans Kofferpacken geht.“

8.Tag, Samstag 25.05.2019: Abreise Kiel, Deutschland: „Kurz nach 6 Uhr machen wir im Hafenbecken von Kiel fest. Gemeinsam mit den Teilnehmern dieser Cruise Club Tour frühstücken wir heute auf Deck 15 im Marketplace Buffet und verabschieden uns von allen. Unsere individuelle Ausschiffungszeit ist erst um 11 Uhr und per Bus geht’s dann zurück zum Hauptbahnhof. Sind alle zufrieden mit dieser Kreuzfahrt? Ein einstimmiges JA macht Vorfreude auf die nächsten Touren die bereits geplant sind. Ahoi und bis bald!“

Delicious Digg Facebook Technorati Twitter Yahoo

Über special reisen

"Meine Heimat ist das Meer, meine Sehnsucht sind die Sterne..." Seit 2008 zieht es mich hinaus auf hohe See und mit mehr als 40 Kreuzfahrten bin ich noch immer dabei, die Welt zu entdecken. Früher als Restaurantsteward auf einem deutschen Kreuzfahrtschiff und heute als Passagier mit der Familie im Gepäck - es gibt für mich nichts Schöneres als das Leben an Bord eines Kreuzfahrtschiffes zu genießen! Einige meiner Touren und die Erlebnisse an Bord und an Land sind in diesem Blog nachzulesen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich über ein Feedback! AHOI

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*